Schulen

Prellt man Mutter Gesundheit in der ersten Hälfte des Lebens, bezahlst du die Zeche dafür in der Zweiten. So oder so ähnlich beschrieb es schon Voltaire vor einigen hundert Jahren. 

Daher beginnt ganzheitliche Gesundheitsförderung bereits in der Schule.

Ernährung leicht gemacht

Schüler erfahren in meinen Workshops auf praktische Art und Weise, wie einfach und lecker gesunde Ernährung auch im Schulalltag sein. Durch den hohen Praxisbezug in meinen Trainings und das Ausleben lassen der eigenen Kreativität bei der Herstellung von Snacks, Smoothies und einfachen Gerichten, ist der Spaß- und Lerneffekt besonders hoch.

Stressfrei durch die  prüfungen

Prüfungsangst, unstrukturierte Vorbereitung und fehlende mentale Strategien führen bei Schülern häufig zu schlechten Ergebnissen. In meinen Workshops werden diese Punkte trainiert, damit am Ende der Prüfung neben Stolz auch ein Lachen im Gesicht der Schüler zu sehen ist. 

gesundheitstage

Planen sie einen Gesundheitstag für Schüler oder Lehrer, dann sprechen sie mich gern an, um gezielt ein Konzept für ihren Tag  gestalten zu können.