krankenkassen  - §20 SGB v

bewegungsförderung

Gesundheitstage und weiterführende Gesundheitsaktionen zum Thema Bewegungsförderung am Arbeitsplatz sind immer ein Garant für einen positiven Einstieg in das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen und Institutionen. Als Diplom Sportwissenschaftler und zertifizierter Trainer im Präventionsbereich, unterstütze ich sie als Krankenkasse gern bei ihren Maßnahmen.


PMR & Autogenes Training

Als zertifizierter Trainer für Progressive Muskel Relaxation und Autogenes Training, zaubere ich in Workshops oft ein entspanntes Lächeln in die Gesichter der Teilnehmer.


Ergonomie - Trainings

Schlecht eingestellte Arbeitsplätze und ungünstige Arbeitsabläufe führen häufig zu muskulären Dysbalancen und einhergehenden Schmerzen. Ich unterstütze sie als Krankenkasse gern bei geplanten Ergonomie - Beratungen.